Skip to main content

Visit the worlds No. 1 exhibition for plastics and rubber

Rethink your production process

Numerous powders are processed in the production of plastics. These powders have a wide variety of functions. 

Find out how to improve quality, reduce costs and improve your competitiveness in the production process of plastics and rubber. Visit us from 16 - 23 October at our booth 9E36 at this year's K in Düsseldorf.

ystral designs and produces customised mixing and dispersing systems for liquid-solid and liquid-liquid processes.

We offer customised solutions based on our expertise and multi-industry experience in process and application engineering. Components that are integrated and optimally designed for a specific application guarantee outstanding effectiveness. This minimises process times, saves raw materials and greatly improves product quality.

Our integrated Conti-TDS technology makes it possible to fully moisten even difficult to wet, adhesive and extremely fine powders in just seconds. By being perfectly adapted to upstream and downstream processes, our processing systems allow for even significant chances to the overall process. Combining powder transport, powder insertion, dispersing and powder coating generates high additional rationalisation potential. 

We look forward to seeing you at K, the number one global exhibition for plastics and rubber. Benefit from increasing your product quality with lower costs, and learn about solutions from ystral at our  booth 9E36 or talk with us today!

 

ystral – 110% MIXING SOLUTIONS

We use our extensive expertise and long-term experience as a machine and system builder to work with our customers. We develop solutions for their applications to offer added value they can realise and quantify right away.

We support them with passion and full commitment through every step of the process. Whether you are in Chemicals, Coatings & Inks, Pharmaceuticals, Home and Personal Care or the Food industry – at ystral, you can find solutions for your specific application – from laboratory equipment to production machinery and process equipment.

As a mid-sized, owner-operated company with subsidiaries in Singapore, India and China and numerous branches, we have a global presence and are well-suited to meet future challenges.

Generate added value with ystral - ask us!

 

Ticket order form K

Your free day ticket for K 2019


 

* Mandatory field
Contact

Or contact us via:

Skip to main content

Besuchen Sie die internationale Messe für Kunststoffe

Ihr Prozess ist Mehrwert – Mit dem richtigen Mix

Bei der Produktion von Kunststoffen werden zahlreiche Pulver verarbeitet. Diese Pulver haben unterschiedlichste Funktionen. Sie dienen zum Beispiel als Pigment oder Flammschutzmittel, zum Erhöhen der Leitfähigkeit oder zum Reduzieren des Gewichts, zum Einstellen der Rheologie oder als Flammschutzmittel. Um ihrer Funktion gerecht zu werden, müssen diese Pulver vollständig benetzt und optimal dispergiert werden. Nur durch optimale Dispergierung erzielt man optimale Eigenschaften. Traditionelle Verfahren auf Basis von Dissolvern oder Rührwerken sind dazu meist nicht in der Lage. Aber auch die Sicherheitsrisiken, die mit dem einfachen Lösen von Harzen in Form von Pulvern, Granulaten oder Chips in Lösemitteln verbunden sind, müssen effektiv bewältigt werden.

Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Qualität steigern, Kosten senken und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Besuchen Sie uns vom 16. ­­ - 23. Oktober am Stand 9E36 der diesjährigen K in Düsseldorf.

Jedes Unternehmen profitiert von Prozessoptimierungen. Die ystral konzipiert und fertigt individualisierte Misch- und Dispergieranlagen für flüssig-fest und flüssig-flüssig Prozesse.

Basierend auf unserem Know-how und unserer branchenübergreifenden Erfahrung in der Verfahrens- und Anwendungstechnik bieten wir individualisierte Lösungen. Optimal auf die spezifische Anwendung abgestimmte und integrierte Komponente garantieren höchste Effektivität. Prozesszeiten werden minimiert, Rohstoffe eingespart und vielfach die Qualität der Produkte verbessert.

Mittels unserer integrierten Conti-TDS Technologie lassen sich auch schwer zu benetzende, klebende und extrem feine Pulver in Sekundenschnelle vollständig benetzen. Durch die perfekte Anpassung auf die vor- und nachgelagerten Prozesse ermöglichen unsere Prozessanlagen auch signifikante Änderungen im Gesamtprozess. Durch das Zusammenfassen von Pulvertransport, Pulvereintrag, Dispergierung und Pulverbenetzung ergeben sich zusätzlich ein enormes Rationalisierungspotential. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der K, der weltweiten Nummer eins Messe in der Kunsstoffindustrie. Profitieren auch Sie von der Steigerung Ihrer Produktqualität bei gesenkten Kosten und informieren Sie sich auf unserem Stand 9E36  über die Lösungen von ystral oder sprechen Sie schon heute mit uns!

Weitere Informationen zur Produktion von Kunststoffen finden Sie in den folgenden Veröffentlichungen von Fachzeitschriften:

Verfahrenstechnik 10/2019 - Mehr Sicherheit, weniger Zeitaufwand

PROCESS 10/2019 - Mit der Macht des Vakuums: Pulververarbeitung in der Herstellung von Kunststoffen

P&A 09/2019 -  Pulver richtig dispergieren

ystral – 110% MIXING SOLUTIONS

Mit unserem umfangreichen Wissen und langjähriger Erfahrung als Maschinen- und Anlagenbauer erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für ihre Anwendungen, die einen sofortigen realisier- und quantifizierbaren Mehrwert bieten.

Wir begleiten Sie dabei mit Herzblut und vollem Engagement durch alle Prozessschritte. Ob in der Chemie, Coatings & Inks, Pharma, Home und Personal Care oder für die Lebensmittelindustrie – bei ystral finden Sie die Lösung für Ihre spezielle Anwendung – vom Laborgerät, Produktionsmaschine bis zur Prozessanlage.

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Singapur, Indien und China sowie zahlreichen Vertretungen zeigen wir weltweit Präsenz und sind für zukünftige Anforderungen bestens aufgestellt.

Schaffen Sie Mehrwert mit ystral - fordern Sie uns!

K Kunststoffmesse Düsseldorf

Ticket-Bestellformular K

Ihr kostenloses Tages-Ticket für die K 2019


 

* Pflichtfeld
Kontakt

Oder kontaktieren Sie uns per: