Skip to main content

ystral als Sponsor der neuen Castellbergschmiede

Gemeinsam mit dem Unternehmen Hekatron aus Sulzburg unterstützt ystral die Jugendarbeit des SV Rot-Weiss Ballrechten-Dottingen.

Im Rahmen eines Pressegesprächs war die ystral am 11. Juni 2019 auf der Richard Löffler Sportanlage in Ballrechten-Dottingen zu Gast. Es wurde das neue Nachwuchskonzept „Castellbergschmiede“ für die gesamte Fußballjugendabteilung offiziell vorgestellt.

Seit nun genau 50 Jahren existiert der SV Rot-Weiss Ballrechten-Dottingen. Aktuell spielt er mit seiner 1. Männermannschaft in der Landesliga Südbaden, gewann zuletzt 2017 den Bezirkspokal. Die 2. Männermannschaft spielt in der Kreisliga B4 gegen viele 1. Männermannschaften aus der Umgebung und hat sogar seit zwei Jahren eine 3. Männermannschaft gemeldet. Neben den Erfolgen der Aktiven, möchte man jedoch in Zukunft wieder stärker die vorhanden – durchgängig ehrenamtlichen -  Kräfte und Erfahrungen dem Nachwuchs widmen. Daher wurde jetzt unter dem Leitmotto „auf breiten Schultern in die Zukunft“, die Castellbergschmiede vorgestellt. Die Castellbergschmiede steht ab sofort als Synonym für die Jugendarbeit des Vereins. „Wir haben uns in den letzten gut 12 Monaten intensiv mit einer zukunftsorientierten, sozial engagierten und leidenschaftlichen Neuausrichtung der Jugendfußballabteilung des SV Ballrechten-Dottingen beschäftigt“, so Timo Löffler, 1. Vorsitzender des Vereins. „Über das was hier ehrenamtlich erarbeitet wurde und nun in die Umsetzung gehen wird, bin ich sehr Stolz und dankbar. Dankbar v.a. auch für die Unterstützung der beiden Unternehmen ystral und Hekatron, die sofort von der Idee überzeugt waren und uns nun als Förderer der Castellbergschmiede beiseite stehen“, so Löffler weiter.

Bei diesem Projekt soll nicht nur die sportliche Entwicklung im Fokus stehen. Man möchte die persönlichen, als auch sozialen Entwicklungen der Kinder und Jugendlichen begleiten und positiv beeinflussen.

Wir sind stolz, gemeinsam mit der Hekatron die Castellbergschmiede als Förderer unterstützen zu dürfen.

ystral als Sponsor der neuen Castellbergschmiede
Ystral-Newsletter
  • Aktuellstes Branchen- und Anwendungswissen
  • Wichtige Termine inkl. kostenloser Messetickets
  • Einblicke in unser Unternehmen
Was können wir für Ihren Prozess tun?

Was können wir für Ihren Prozess tun?

Oder kontaktieren Sie uns per:

Bei Service- und Ersatzteil-Anfragen:

Michele Schmehrer

Michele Schmehrer

Ystral-Newsletter
  • Aktuellstes Branchen- und Anwendungswissen
  • Wichtige Termine inkl. kostenloser Messetickets
  • Einblicke in unser Unternehmen